CrossCultural

Interkulturelles Marketing

GLOBAL KOMMUNIZIEREN


Inhalt

Jüngste interkulturelle Studien haben ergeben, dass es für Marketing-Experten zunehmend unerlässlich ist, die Grenzen einer konsistenten Markenidentität und universaler Werbekampagnen zu erkennen. Das Konsumverhalten unterscheidet sich von Kultur zu Kultur, weswegen es von herausragender Wichtigkeit ist, die Unterschiede im Verhalten zu verstehen und adäquat auf sie zu reagieren. Wir zeigen Ihnen die möglichen Probleme auf und zeigen Ihnen einen Weg zur kulturell angepassten und doch kosteneffizienten globalen Kommunikation.

Alle unsere Angebote basieren auf einer ausgewogenen Kombination von Praxis und Theorie.  Rollenspiele, Perspektivenwechsel, Vermittlung von theoretischem/wissenschaftlichem Wissen, Diskussionen und Analysen sind nur einige der Methoden, die wir einsetzen, um Teilnehmern sowohl ein rationales als auch emotionales Verständnis kultureller Aspekte zu vermitteln.

Gerne lassen wir Ihnen weitere Informationen zukommen oder erstellen eine massgeschneiderte Lösung gemäss Ihrem Bedarf.


Zielgruppe

Marketing-Spezialisten und –Assistenten internationaler Firmen, NGOs oder öffentlicher Institutionen


Dauer

Massgeschneidert - zwischen 4 Stunden und mehreren Tagen

Unser Vorschlag:  4 Tage:

1 Tag: Einführung der Themen Kultur, interkulturelle Kompetenz und Kommunikation

1 Tag: Reflexionen über die eigene Kultur der Teilnehmer / interkulturelle Regeln und Konsumverhalten

1 Tag: Verstehen der kultur-allgemeinen Dimensionen / Kooperation, Organisation, Führung

1 Tag: Perspektivenwechsel / Herstellen der Verbindung zwischen den erlernten Inhalten und dem Tagesgeschäft der Teilnehmer